Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: Februar 15, 2021 um 15:14
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzort: Mühlried - Rudolf-Diesel-Strasse
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: MTW 14/1, TSF-W 46/1


Einsatzbericht:

Als wir am Montagnachmittag nach einer kurzen Einsatzfahrt an dem havarierten Sattelauflieger-Tankwagen in der Rudolf-Diesel-Strasse in Mühlried als erste Einsatzkräfte ankamen, trat dort in erheblicher Menge Diesel aus. Aufgrund der Menge war ein Auffangen zunächst nicht möglich, zusammen mit dem LKW-Fahrer und den Kräften aus Schrobenhausen konnte das Leck schließlich soweit abgedichtet werden, dass der LKW zu einer benachbarten Tankstelle fahren konnte und dort abgepumpt wurde. Die Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren dann noch einige Stunden damit beschäftigt Umweltschäden einzugrenzen und ein Versickern des Kraftstoffes durch Bindemittel und Sperren zu beschränken.

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Kommentare sind deaktiviert